Réspon Sport- und Lifestylewear bei Facebook Réspon Sport- und Lifestylewear bei Google+ Réspon Sport- und Lifestylewear bei Twitter
#cap1 #cap2 #cap3 #cap4 #cap5
Was gibt es Besseres, ... als völlig stoked vom Wasser zu kommen!?
Was gibt es Besseres, ... als eine endlose Abfahrt durch feinsten Schnee vor sich zu haben!?
Was gibt es Besseres, ... als sich bei schmerzenden Unterarmen zu freuen, dass die nächste Route im Vorstieg geknackt ist!?
Was gibt es Besseres, ... als auf Rollen über Asphalt zu gleiten!?
Was gibt es Besseres, ... als über den Dingen zu schweben!?

Kontakt und häufige Fragen (FAQ)

Kontakt

Sollten dir Fragezeichen, Ungereimtheiten, in den FAQ's nicht beantwortete Fragen oder Ideen zu Respon im Kopf schwirren, kontaktiere uns per E-Mail an kontakt@respon.eu oder benutze unser Kontaktformular.

Häufige Fragen (FAQ)

Was ist Réspon?Details

Réspon ist einerseits eine eingetragene anerkannte Kleidungsmarke und zum anderen gleichzeitig ein Projekt, mit dem Geld für die Umsetzung oder Unterstüzung von uns am Herzen liegende ausgewählte sozial- oder umweltschutzorientierte Projekte gesammelt wird.

Was ist das Besondere?Details

Réspon ist wohl das erste nonprofit und sozialorientierte Sport- und Lifestylelabel. Eine Gewinnausschüttung oder Dividendenzahlung findet bei uns nicht statt. Erwirtschaftete Überschüsse werden anteilig zum langfristigen Erfolg von Réspon reinvestiert und an die uns am Herzen liegende ausgewählte sozial- oder umweltschutzorientierte Projekte ausgezahlt.
Hierüber hinaus agiert Réspon community-based, was bedeutet, dass jeder aktiv die Aktivitäten von Réspon mitkreieren und mitbestimmen kann.

Was bedeutet "Nonprofit"? Werden Mitarbeiter bei euch entlohnt?Details

Bis jetzt sind alle zur Gründung von Réspon notwendigen Arbeiten ehrenamtlich ohne Entlohnung oder Zahlung einer Aufwandsentschädigung durchgeführt worden. Abhängig vom anfallenden Arbeitsvolumen ist dieses langfristig jedoch nicht möglich.
Eine Entlohnung erfolgt dann abhängig von der tatsächlich getätigten Arbeit, wobei sie die Höhe an gängigen Vergütungmodellen im sozialen Arbeitsbereich orientiert.

Der Unterschied zwischen einem nonprofit-Unternehmen und einen kommerziellen ist, dass die erwirtschafteten Überschüsse nicht im Portemonnaie der Inhaber landet, sondern verantwortungsbewusst reinvestiert und für die Unterstützung uns am Herzen liegende ausgewählte sozial- oder umweltschutzorientierte Projekte verwendet wird.

Seid ihr Bio, Fairtrade, Organic, etc.?Details

Wenn man stumpf nach den Kritieren geht damit werben zu dürfen, könnten wir ja sagen. Wir sind jedoch ein bisschen weiter und hinterfragen gewisse Standards und Methoden. Alles über unsere Grundsätze und Handlungsweise kannst du hier nachlesen.

Ich würde gerne bei euch mitwirken. Wie geht das?Details

Schaue hierzu einfach hier.




Weiterlesen:  #   Grundsätze   #   Das Team   #   Kontakt & häufige Fragen (FAQ)   #   Shop  

Copyright © 2019 Réspon Sport- & Lifestylewear
  AGB - Impressum - Datenschutz - Shop - Facebook - Google+